500 Euro Spende an die Prof. Dr. Eggers-Stiftung

Gelungene Überraschung kurz vor Weihnachten: Die Essener Zahnärztin Elke Meurer hat in ihrer Praxis erneut Zahngold für die Prof. Dr. Eggers-Stiftung gesammelt. Am 23. Dezember überreichte sie Profiboxer Patrick Korte 500 Euro zugunsten der Prof. Dr. Eggers-Stiftung. Patrick Korte arbeitet halbtags in einer der Stiftungs-Einrichtungen und setzt sich immer wieder mit viel Engagement für die Jugendlichen ein. Elke Meurer unterstützt die Prof. Dr. Eggers-Stiftung nicht zum ersten Mal. Bereits im Frühjahr letzten Jahres hat die Zahnärztin einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Patrick Korte überreicht. „Viele Patienten haben bei der Aktion mitgemacht und ihr Zahngold für den guten Zweck gespendet. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. Ich freue mich, dass das Geld da ankommt, wo es dringend gebaucht wird“, so Elke Meurer.

Von den 500 Euro können neue Materialien zum Trainieren angeschafft werden. Patrick Korte absolviert mit den Bewohner regelmäßig ein Fitnesstraining. Sport als Therapie hilft den Jugendlichen auf dem Weg zu einem eigenständigen Leben.

Zurück